LED Stirnlampe für die Reise

 

Eine LEDstirnlampe wichtig beim Reisen

 

Wenn man auch Reisen geht, so braucht man doch einiges, was mitgenommen werden sollte. Insbesondere das Gewicht, der Nutzen und die Haltbarkeit sin neben dem Einkaufspreis wichtige Kriterien.

An einer Led-Stirnlampe führt kein Weg vorbei, ob man als Rucksacktraveller, als Motorradreisender, als Fahrradreisender, als Pilger auf dem Wanderpfad oder als Camper unterwegs ist. Schnell wird mal ein Licht für einen Notfall oder nur ein Licht zum Lesen der Landkarte benötigt. Da sollte eine gute LED-Stirnlampe mit am “Mann” sein.

 

Welche Reise LED Stirnlampe für unterwegs ?

 

Die Batterien sollten keine Spezialbatterien sein, AAA oder AA Batterien bekommt man überall leichter und auch kostengünstiger. Die Stirnlampen LED mit den AAA Batterien sind meist die leichteren wie die mit dem AA Batteriesatz. Dafür wird man bei der Helligkeit und insbesondere die Leuchtweite ein paar Abstriche machen müssen.

Beim Biken etc. kommt es mehr auf die Leuchtweite an, wie beim Buchlesen im Zelt. Zu bedenken ist aber, dass mit dem Gewicht der Reise LED Stirnlampe auch bedingt durch die Schwere der Masse, schnelle Kopfbewegungen die Stirnlampe eher unbequem wird.

Einen Vorteil kann auch die Schwenkbarkeit des Reflektors bringen. Bei Licht in die Ferne die Klappe auf, beim Lesen die Klappe nach unten.

Sehr wichtig ist der Tragekomfort der Reise LED Stirnlampe, hier auf weite, verstellbare Stretchbänder achten, so kann man auch über Stunden die Nachtwanderung oder das spannende Buch durchziehen.

Je nach Einsatzbedarf mag man auch auf eine fokussierbare und dimmbare LED Stirnlampe achten.

Langzeitreisende Globetrotter haben ja meist noch weitere Elektroartikel dabei. Hier könnte der Einsatz von Ladegeräten ein Vorteil sein. Batterieladegeräte und die dazu passenden NiMH-Akkus dürften die optimale Energieversorgung hier sein. Auf eine Entladefunktionsmöglichkeit bei Kauf achten. Und natürlich auf die Batteriegröße der LED Stirnlampe angepasst.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 23.08.2019 um 17:06 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

2 Antworten auf LED Stirnlampe für die Reise

Schreibe einen Kommentar