Die LED-Stirnlampe

 

Led Stirnlampen haben Vorteile

 

Für Led Stirnlampen gibt es viele unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten, bei der diese spezielle Stirnlampe ihre grossen Vorteile gegenüber der alten Stirnlampe ausspielen kann.

Wer kennt die Situation nicht, man will im Keller etwas reparieren  wozu beide Hände benötigt werden. Jetzt fehlt nur noch die dritte Hand mit einer Taschenlampe oder eine passende Stehleuchte mit dem entsprechend langem Stromkabel.

Oder man kommt bei einer Outdoor Aktivität unverhofft in die Dunkelheit und braucht etwas Licht und gleichzeitig freie Hände.

Eine unabhängige Stirnlampe mit LEDs ist da das Geld wert.

Ein kleines und leichtes Gerät, das man mit einem elastischen Band am Kopf befestigen kann, und mit jeder Kopfbewegung geht das Licht genau dahin, wohin man seine Augen wendet.

Die Hände bleiben frei und ein Stromkabel ist nicht nötig. Einfach ideal so eine LED-Stirnlampe.

Im Sportbereich ist eine gute Ledstirnlampe einfach unverzichtbar. Bergsportler oder Höhlenbegeher können sich die Zeit ohne Ledstirnlampen garnicht mehr vorstellen.

Doch auch im Breitensport wie Joggen oder Radfahren spielt die leichte Ledstirnlampe ihre Stärken aus. Nachtangeln, am Campingzelt abends kochen, Geocatching bei Nacht oder in dunklen Bereichen, für viele Einsatzmöglichkeiten ist eine kostengünstige LEDstirnlampe ein unentbehrlicher Helfer geworden.

 

LED Stirnlampen oder Kopflampen

 

Einsatzmöglichleiten für eine LEDStirnlampe gibt es also reichlich, ob privat oder geschäftlich, ob im Haus oder im Freien, ob im Kinderzimmer oder in der Werkstatt. Als griffbereite Sicherheitslampe für Notfälle unterwegs, wenn das Auto unterwegs bei Nacht schlapp macht oder als Leselampe am Abend im Garten. Oder schon mal einen Stromausfall in der Wohnung oder im Haus erlebt, und keine Streichhölzer oder Kerzen auffindbar, klar, ist ja auch dunkel. Die LEDStirnlampe ist batteriebetrieben.

 

LEDstirnlampen unter sich

 

Led Stirnlampen mit KopfbandNatürlich ist nicht jeden LED  Stirnlampe gleich. Im Groben kann man folgende  Unterschiede aufzeigen. Die unterschiedlichen Designs sind oft Geschmacksfrage. Ist die Stirnlampe gut im Tragekomfort, kann ich dies auch anpassen auf unterschiedliche Kopfgrössen und Kopfformen.

Welche Batterietypen passen rein, gibt es diese auch wiederaufladbar und was kostet so ein Batterieset.

Wieviele LEDs sind in der Kopflampe eingebaut ? Gibt es unterschiedliche Leuchtmodi ? Gibt es unterschiedliche LED Lichtfarben ? Kann man teilweise LEDs abschalten ?

Ist die Led Stirnlampe spritzwassergeschützt ? wasserfest ?

Wie ist das Abstrahlverhalten und ist dieses auch veränderbar durch eine andere Einstellung?

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 24.08.2019 um 04:39 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar