Led Stirnlampe oder Kopflampe Marken

 

Hersteller: Led Stirnlampe oder Kopflampe Marken

 

neben den vielen Discounterangeboten im Bereich rund um 10 Euro und auch tiefer tummeln sich eine ganze Reihe von Markenherstellern. Marken-Stirnlampen werben mit wesentlich hellerem Licht, die Verwendung von höchstwertigem Material in der Ausstattung und mit einer hohen Langlebigkeit. Insbesondere in der Verarbeitung der Stirnlampen wird nicht auf Massenware sondern mehr auf Qualität geachtet.

Klar ist, dass sich dies auch im Preis niederschlagen muss. Man möge dabei auch an die Vertriebskosten denken. Gut, dass es hier auch das Internet gibt, mit den Onlineshops und der Möglichkeit schnell und gezielt zu vergleichen, nicht nur beim Preis der LedStirnlampe.

Wichtig ist es auch auf die absolute Wetterfestigkeit zu achten, Kälte, Schnee. Regen oder Spritzwasser. Was hilft einem eine LED Stirnlampe, die gerade ausgefallen ist.

 

Welche Marken gibt es bei LEDstirnlampen ?

 

Ohne Bewertung liste ich hier mal ein paar Markennamen für LED Stirnlampen auf. Der grosse Vorteil bei Markenprodukten ist die Angebotsbreite auch bei dem Zusatzzubehör, von Taschen bis zum Ladegerät. Auch das Thema Ersatzteile ist hier besser gelöst. Auch LED Stirnlampe und Energieversorgung  zeigt hier neue und innovative Konzepte. Die LEDstirnlampe soll energiebewusst betrieben werden.

Im Bergsportbereich finden sich die Marken Silva und Mammut.

Im Outdoorbereich tummeln sich Marken wie Petzl, Mammut und Black Diamond.

Bei Mammut gibts die Mammut Lucido TR1, die TX1 und die TXlite.

Petzl hat eine recht grosse Auswahl für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten. Die Tikkina, die Tikka, die Zipka, die Myolite, die Myo, die Tactikka, und dies alles noch mit einigen Unterkategorien. Da ist für jeden Spezialisten was dabei.

Edelrid liefert mehr für den Hochalpinen Bergsport, aber auch einfachere Modelle für Kinder beispielsweise.

Ein spezialisierter Hersteller für Kopflampen oder Stirnlampen ist die Firma Zweibrüder Optoelectronics. Der Markenname lautet Lenser. Das Angebot reicht aber über die LED Stirnlampe hinaus. Man spricht den Lenser Artikeln eine top Leuchtkraft, eine hohe Zuverlässigkeit und gerade beim Tragekomfort ein gut einstellbares Tragesystem nach.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 23.08.2019 um 13:55 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar